Benebelt Auto angefahren und geflüchtet

40-Jähriger hatte zwei Promille

22.11.2020 | Stand 22.11.2020, 7:04 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

40-Jähriger hatte zwei Promille

(ty) Ein 40-Jähriger wollte am Samstag gegen 18 Uhr mit seinem Auto auf einem Schotterparkplatz in Gaimersheim ausparken. Beim Zurücksetzen touchierte er das hinter ihm stehende Fahrzeug einer 18-jährigen aus Gaimersheim. Diese befand sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls vor Ort und konnte den Unfallverursacher auf den entstandenen Schaden ansprechen.

Ohne seine Personalien zu hinterlassen, entfernte sich der 40-Jährige jedoch von der Örtlichkeit. Schlussendlich konnte der bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannte jedoch ermittelt werden. Einen Grund für die Unfallflucht fanden die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt auch schnell heraus – ein durchgeführter Alkoholtest beim Unfallfahrer ergab einen Wert von zwei Promille.

Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weiterhin musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weil er zusätzlich keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen konnte, wurde noch vor Ort eine Sicherheitsleistung erhoben.