Heute Nacht gegen 4 Uhr brannte ein geparkter Pkw völlig aus

Auto in Lenting abgefackelt

20.09.2021 | Stand 20.09.2021, 12:57 Uhr
Feuerwehr Schriftzug −Foto: Pixabay

Nachdem in der Nacht auf den heutigen Montag ein Pkw in Lenting aus unbekannter Ursache in Brand geraten war, ermittelt nun die Kripo. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Gegen 4 Uhr wurde der Fahrzeughalter durch einen lauten Knall geweckt. Kurz darauf stellte er fest, dass sein im Hofraum parkender Pkw in Brand geraten war. Trotz des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehr brannte das Fahrzeug vollständig aus, auch das angrenzende Wohnhaus sowie ein weiteres parkendes Fahrzeug wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 25 000 Euro. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Eventuelle Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer (0841) 93430 in Verbindung zu setzen. (ty)