Ausgerutscht

Traktor verliert Ladung – Nachfolgender Pkw überschlägt sich

09.07.2021 | Stand 09.07.2021, 11:35 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

Traktor verliert Ladung – Nachfolgender Pkw überschlägt sich

(ty) Gestern gegen 18.20 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Traktor mit Anhänger auf der Staatsstraße von Riedenburg in Richtung Kelheim. Kurz nach der Abfahrt Prunn verlor er Teile seiner Ladung, bei der es sich um Biertreber handelte. Dem jungen Mann fiel das Missgeschick relativ schnell auf, so dass er umkehrte und zum Anfang der Treberspur zurückfuhr um den betroffenen Straßenbereich abzusichern.

Unmittelbar nachdem er angehalten hatte, kam ein ihm ein Pkw auf dem betroffenen Fahrstreifen entgegen. Der Traktorfahrer versuchte noch durch Handzeichen, den Fahrer vor der Gefahrenstelle zu warnen. Dem 18-Jährigen gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren, so dass sein Fahrzeug auf dem Biertreber ins Rutschen geriet. Er verlor die Kontrolle über das Auto, welches dann einen Baum an der rechten Fahrbahnseite touchierte und sich anschließend überschlug. Der 18-jährige Riedenburger kam mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus. An seinem Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und für Reinigungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden.