Auf den Vordermann gedonnert

Auffahrunfall im Baustellenbereich führte zur Vollsperrung der A9

14.07.2020 | Stand 14.07.2020, 8:39 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Auffahrunfall im Baustellenbereich führte zur Vollsperrung der A9

(ty) Am gestrigen Vormittag kam es auf der A9 bei Rohrbach zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Autobahndreieck Holledau in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Ein 26-Jähriger war auf den vorausfahrenden Pkw eines 58-Jährigen aufgefahren, nachdem dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Die beiden Insassen im auffahrenden Pkw wurden leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Die Pkw waren nach dem Anstoß nicht mehr bzw. nur noch bedingt rollfähig und mussten abgeschleppt werden. Zum Abtransport der Fahrzeuge und zur Versorgung der Verletzten musste die Richtungsfahrbahn für 50 Minuten komplett gesperrt werden. In Fahrtrichtung Nürnberg wurde der linke Fahrstreifen für 50 Minuten gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.