Audi fängt nach Überschlag zu brennen an, Fahrer leicht verletzt

18.12.2019 | Stand 19.12.2019, 11:06 Uhr

(ty) Weil ein junger Audi-Fahrer zu schnell in der Kurve unterwegs war, kam sein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und fing an zu brennen. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt fuhr am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Audi TT auf der Kreisstraße von Wettstetten nach Schelldorf. Etwa einen Kilometer hinter Wettstetten geriet er in der Linkskurve auf Höhe der Einmündung Römerstraße mit seinem Auto auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern, wie die Polizei berichtet, und kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam knapp 40 Meter neben der Fahrbahn im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Stillstand. Anschließend fing der Auto im Motorraum zu brennen an. Der 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, er wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Wettstetten konnte den Brand löschen und übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro am Audi TT, dieser musste total beschädigt aus dem Feld gezogen und abgeschleppt werden.