Tatwaffe Maßkrug

13.06.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

18-jähriger Afghane wollte Security-Mann eins überziehen (ty) Am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr griff ein Besucher des Ingolstädter Pfingstfestes einen Sicherheitsangestellten an, als er aus einem der Festzelte verwiesen werden sollte. Der 18-Jährige Afghane war mit der Maßnahme nicht einverstanden und holte laut Schilderung des Ordners mit einem Maßkrug in der Hand zum Schlag aus.

18-jähriger Afghane wollte Security-Mann eins überziehen

(ty) Am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr griff ein Besucher des Ingolstädter Pfingstfestes einen Sicherheitsangestellten an, als er aus einem der Festzelte verwiesen werden sollte. Der 18-Jährige Afghane war mit der Maßnahme nicht einverstanden und holte laut Schilderung des Ordners mit einem Maßkrug in der Hand zum Schlag aus. Dem Ordner gelang es, den Schlag zu verhindern. Der deutlich alkoholisierte 18-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle der Polizeidienststelle ausgenüchtert. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet.