Notlandung im Getreidefeld

67-jähriger Segelflieger und sein Mitflieger blieben unverletzt

20.07.2021 | Stand 20.07.2021, 17:45 Uhr
r2 −Foto: SCHMATLOCH

67-jähriger Segelflieger und sein Mitflieger blieben unverletzt

(ty) Am frühen Dienstagnachmittag musste ein Segelflieger aus der Oberpfalz wegen fehlendem Aufwind in einem Getreidefeld bei Ihrlerstein im Kreis Kelheim notlanden. Der Pilot und ein Passagier blieben unverletzt. Der 67-jährige Pilot ist mit einem Begleiter aus dem Raum Oberpfalz losgeflogen. Weil nach Angaben der Polizei Kelheim plötzlich die Thermik fehlte, musste er das Segelflugzeug bei Ihrlerstein notlanden und kam in einem Weizenfeld zu Boden.

Der Pilot und sein Mitflieger blieben unverletzt, der eintreffende Rettungswagen wurde nicht benötigt. Im Einsatz waren außerdem drei Polizeistreifen und die örtliche Feuerwehr, die Flugzeugteile aus dem Feld räumen musste.

Der geschätzte Schaden am Segelflieger liegt bei 10 000 Euro - so die Angaben des Eigentümers. Auch am Feld ist laut Polizei ein geringfügiger Schaden entstanden.

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/notlandung-im-getreidefeld-991123
© 2024 Ingolstadt-Today.de