Wegen Verdacht des versuchten Mordes in Untersuchungshaft

Polizeiaktion im Klenzepark nach Messerstecherei in Ingolstadt - 18-Jähriger schwer verletzt

19.07.2021 | Stand 19.07.2021, 17:18 Uhr
Suche −Foto: Vogl

Polizeiaktion im Klenzepark nach Messerstecherei in Ingolstadt - 18-Jähriger schwer verletzt

(DK/bli) Mehrere Dutzend Polizisten haben gegen Montagmittag im Ingolstädter Klenzepark an einer großen Polizeiaktion teilgenommen. Die Beamten suchten nach Spuren zur einer Messerstecherei, die sich in der Nacht auf Sonntag in der Ingolstädter Altstadt ereignet hat.

Nach Auskunft der Polizei gerieten gegen 1.40 Uhr zwei Personengruppen aneinander. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 18-jähriger Mann durch Stiche in den Rücken schwer verletzt. Der Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen musste noch am Tatort medizinisch erstversorgt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. "Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr", sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag gegenüber.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt konnte am Sonntagnachmittag einen junger Mann aus Ingolstadt festnehmen, der in Verdacht steht, die Tat begangen zu haben. Der 17-jährige Auszubildende sitzt wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Am Montagmittag durchsuchten mehrere Dutzend Beamte den Klenzepark am Rande der Altstadt. Mit Sonden und Detektoren gingen sie die Rasenflächen ab, kletterten auf Mauern und durchsuchten Gebüsch und Unterholz. Bei der Aktion sei nach weiteren Spuren gesucht worden, die in Zusammenhang mit der Messerstecherei stehen, sagte ein Polizeisprecher. Ob auch konkret nach der Tatwaffe gesucht wurde, wollte die Polizei nicht bestätigen: "Zur Tatwaffe können wir keine weiteren Informationen geben."

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/wegen-verdacht-des-versuchten-mordes-in-untersuchungshaft-991012
© 2024 Ingolstadt-Today.de