Wilde Flucht durch Neuburg

Pkw-Fahrer will sich einer Polizeikontrolle entziehen

05.01.2021 | Stand 05.01.2021, 7:21 Uhr
p14 −Foto: SCHMATLOCH

Pkw-Fahrer will sich einer Polizeikontrolle entziehen

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr sollte in Neuburg ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Daraufhin wollte sich der Pkw-Fahrer der Kontrolle entziehen und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Im Rahmen der Verfolgung missachtete der Fahrzeugführer ein Stopp-Schild. Auch überholte er verkehrswidrig im Überholverbot. Die Verfolgung wurde zunächst abgebrochen, da teils erhebliche Geschwindigkeiten gefahren wurden. Gegen 0.35 Uhr konnte das Fahrzeug dann von der Polizei festgestellt werden, wie es an die Halteranschrift zurückkehrte. Erneut entzog sich der Pkw-Führer einer Kontrolle und fuhr durch Oberhausen, ehe er angehalten werden konnte. Den Pkw-Führer, einen 21-jährigen Mann, erwarten nun diverse Anzeigen, Alkoholisierung konnte nicht festgestellt werden.

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/wilde-flucht-durch-neuburg-977860
© 2022 Ingolstadt-Today.de