Einen Kasten Bier getrunken

38-Jähriger versteckt sich während Polizeikontrolle im Maisfeld

05.07.2020 | Stand 05.07.2020, 8:56 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

38-Jähriger versteckt sich während Polizeikontrolle im Maisfeld

(ty) Während der Kontrolle in Rockolding nahm die Polizei gestern gegen 21 Uhr bei einem 38-jährigen Ungarn Alkoholgeruch fest. Zudem gab er selbst gegenüber den Beamten an, einen Kasten Bier getrunken zu haben. Zu einem Atemalkoholtest zeigte er sich nicht bereit. Plötzlich flüchtete er zu Fuß in ein angrenzendes Maisfeld, wo er sich vor den Polizeibeamten zu verstecken versuchte. Nach Hinzuziehung weiterer Kräfte, konnte der Ungar allerdings schnell im Maisfeld ausfindig gemacht werden. Im Anschluss wurde er zur Dienststelle verbracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Dabei kam ans Tageslicht, dass er derzeit ein rechtskräftiges Fahrverbot hatte. Der Autofahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten.

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/einen-kasten-bier-getrunken-971470
© 2024 Ingolstadt-Today.de