Harderstraße gesperrt

06.08.2022 | Stand 06.08.2022, 7:38 Uhr
−Foto: Hafenrichter

Wegen einer Sanierung der Fahrbahndecke ist die Harderstraße gerade von der Nördlichen Ringstraße bis zur Esplanade komplett gesperrt. Dieser Tage ist die Fräse im Einsatz, um den alten Belag zu entfernen. Im Laufe des Augusts folgen dann die weiteren Arbeiten bis zum Aufbringen der Deckschicht. Voraussichtlich bis zum 12. September ist die Harderstraße in diesem Abschnitt dann fertig.

Die aktuellen Arbeiten hängen aber nicht mit der geplanten Neugestaltung der Harderstraße im unteren Bereich zusammen, die schon seit Jahren in der Diskussion ist. Das teilte die Pressestelle mit. Hierzu ist noch für dieses Jahr eine Informationsveranstaltung für Anlieger vorgesehen, auf der der aktuelle Stand der Planungen vorgestellt werden soll. Aktuell gebe es dazu aber noch keine Neuigkeiten, heißt es weiter aus dem Rathaus. (ty)

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/harderstrasse-gesperrt-6490689
© 2022 Ingolstadt-Today.de