Der Schein ist wohl länger weg

05.05.2022 | Stand 05.05.2022, 12:19 Uhr
Polizei −Foto: Carsten Rehder/dpa

Einen stark alkoholisierten Autofahrer, der sich am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall unerlaubt entfernt hat, konnte die Verkehrspolizei Ingolstadt ermitteln. Der 31-jährige Ingolstädter war auf der Richard-Wagner-Straße stadteinwärts in Richtung Hindenburgstraße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit der Gaimersheimer Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Zu seinem Pech blieb jedoch sein vorderes Kennzeichen an der Unfallstelle liegen. Anhand dessen konnte der verantwortliche Fahrer schnell ermittelt werden. Dabei stellten sich gleich mehrere Gründe für seine Unfallflucht heraus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mehrfachtäter musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet eine erhebliche Geldstrafe wegen der vorliegenden Delikte und eine langfristige Sperre für den Erwerb einer Fahrerlaubnis. (ty)

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/der-schein-ist-wohl-laenger-weg-6116929
© 2024 Ingolstadt-Today.de