An Bahnhof aufgegriffen

Ermordete Schülerin in München: Tatverdächtiger gefasst

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 11:50 Uhr

Foto: Peter Kneffel/dpa

Der dringend Tatverdächtige im Fall der ermordeten 14-Jährigen aus München soll gefasst worden sein. Einsatzkräfte der Bundespolizei hätten am Montagvormittag einen 17-Jährigen festgenommen, teilte die Polizei in München mit.

Wie berichtet ist die 14-jährige Schülerin am Sonntag von ihren Eltern in deren Haus im Münchner Nobelviertel Bogenhausen tot aufgefunden worden. Ihr 17-jähriger Ex-Freund soll sie in der Nacht auf Sonntag getötet haben. Zunächst war von mehreren Stichverletzungen die Rede.

Die Eltern hatten das Mädchen am Sonntagmorgen gefunden und noch den Notruf gewählt. Rettungskräfte konnten dem Kind aber nicht mehr helfen.



In der Folge suchte die Polizei die Umgebung nach dem tatverdächtigen 17-Jährigen ab, konnte ihn jedoch nicht finden. Bis jetzt. Am Montagmorgen soll er laut Bild-Zeitung an einem Bahnhof im Münchner Stadtgebiet aufgegriffen worden sein. Die Polizei hält sich zu den Hintergründen der Tat derzeit noch bedeckt. Details wollen die Ermittler mittags (13.30 Uhr) bei einer Pressekonferenz bekanntgeben.

bsx

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/ermordete-schuelerin-in-muenchen-tatverdaechtiger-offenbar-gefasst-1078758
© 2024 Ingolstadt-Today.de