Denkendorf

Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Kitas im Landkreis Eichstätt betroffen

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Im Demonstrationszug der Streikenden hält einen Kindergärtnerin ein Schild hoch mit der Aufschrift „Kita = Zukunftsfundament“. −Foto: Lars Klemmer/dpa

Die Gewerkschaft Verdi ruft im öffentlichen Dienst in Bayern am Dienstag erneut zum Streik auf. Ziel sind demnach verschiedene Bereiche wie Kitas, Abfallwirtschaft, Straßenreinigung, Krankenhäuser, Verwaltung und Theater - auch Einrichtungen im Landkreis Eichstätt sind wohl betroffen.

Es ist etwa möglich, dass die Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Denkendorf bestreikt werden. Die Eltern sollen dann von den Kitas informiert werden.

Ob eine Notbetreuung gewährleistet werden kann, sei noch nicht sicher. Eltern werden gebeten, sich zur Sicherheit um Betreuungsalternativen zu bemühen.

− red

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/warnstreiks-im-oeffentlichen-dienst-kitas-im-landkreis-eichstaett-betroffen-10760141
© 2024 Ingolstadt-Today.de