Tragischer Verkehrsunfall zwischen Stammham und Hepberg

Überholmanöver endet tödlich

13.10.2021 | Stand 13.10.2021, 14:48 Uhr
Rettungswagen −Foto: Schmatloch

Heute früh gegen 6.40 Uhr fuhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Traktor und zwei Anhängern auf der Staatsstraße 2229 von Hepberg in Richtung Stammham. In einer langgezogenen Linkskurve wurde er nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Kastenwagen, an dessen Lenkrad ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt saß, überholt. Das Manöver misslang jedoch, da ein weiterer Kastenwagen, besetzt mit einem 22-Jährigen aus Niedersachsen, entgegenkam, wodurch es zum Frontalzusammenstoß der beiden Kastenwagen kam.

Der Traktorfahrer hatte zuvor noch versucht, abzubremsen bzw. auszuweichen, stürzte aber dadurch auf die rechte Seite um. Durch den Unfall erlitt der 55-Jährige tödliche Verletzungen, Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der 22-jährige Norddeutsche wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 70 000 Euro geschätzt. Die Bergung gestaltete sich schwierig, die Staatsstraße ist derzeit noch bis etwa 15 Uhr gesperrt. (ty)

URL: https://www.ingolstadt-today.de/news/ueberholmanoever-endet-toedlich-1063032
© 2024 Ingolstadt-Today.de