Vorfahrtsmissachtung mit gravierenden Folgen
Zwei Schwer- und vier Leichtverletzte

15.09.2021 | Stand 15.09.2021, 16:01 Uhr
Ein Notarztschild −Foto: Wolf

Von der Römerstraße fuhr eine 54-Jährige gestern um 15.50 Uhr – wie bereits kurz berichtet – mit ihrem Audi in den Einmündungsbereich zur Nordtangente ein, obwohl sie die Vorfahrt einer von links kommenden 44-Jährigen zu achten hatte. Die 44-Jährige fuhr mit ihrem Volvo auf der Nordtangente in Richtung Lenting und erfasste im Einmündungsbereich den Audi. Die 44-Jährige kam mit ihrem Pkw anschließend nach links von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feldweg zum Stehen. Schwer verletzt wurden die beiden Fahrerinnen. Leicht verletzt wurden vier weiteren Insassen im Pkw der 54-Jährigen. Alle wurden in die umliegenden Krankenhäuser gefahren. Es entstand ein Sachschaden von über 50 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ty)