Zwei Frauen bleiben im Aufzug stecken

Aufwendige Rettungsaktion der Feuerwehr

10.05.2021 | Stand 10.05.2021, 12:45 Uhr
Symbolbild Feuerwehr −Foto: Pixabay

Aufwendige Rettungsaktion der Feuerwehr

(ty) Zwei Frauen sind in München in einem Lift stecken geblieben und von der Feuerwehr aufwendig befreit worden. Der gläserne Außenaufzug eines Mehrfamilienhauses sei bei sehr warmer Temperatur in etwa zehn Metern Höhe plötzlich stehen geblieben, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Die Mutter und ihre Tochter verständigten den Angaben zufolge den Aufzugstechniker, der aber eine weite Anfahrt hatte. Anwohner bemerkten die Frauen am frühen Sonntagabend in ihrer Notlage und holten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte öffneten zunächst die Aufzugtüren in den Stockwerken über und unter dem Lift, damit etwas Luft hinein kam. Leider sei der Aufzug sehr unglücklich stecken geblieben, sodass die Feuerwehrleute und der inzwischen eingetroffene Monteur ihn unter großer Kraftanstrengung mit einem Kettenzug nach oben ziehen mussten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Insgesamt habe die Rettungsaktion im Stadtteil Bogenhausen über zwei Stunden gedauert.

Beide Frauen blieben bei dem Vorfall unverletzt. Lediglich habe die eine der beiden in ihrer misslichen Lage einen leichten Schwächeanfall erlitten, sagte der Sprecher. Eine zufällig anwesende Ärztin habe die Frau später untersucht und festgestellt, dass alles in Ordnung war.