Kösching
Zusammenstoß mit Radfahrer: Autofahrer fährt einfach weiter

26.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:52 Uhr

Die Polizei sucht einen Unfallverursacher. Foto: Carsten Rehder/dpa

Wie der Polizei erst am Mittwoch angezeigt wurde, hat sich am Dienstag, 24.05.2022, gegen 7.10 Uhr am Südring in Kösching ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet. Dabei wurde ein Radfahrer leicht verletzt.

Wie ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt angab, habe er mit seinem Fahrrad in Kösching verbotswidrig einen schmalen Fußgängerdurchgang vom Ludwigsgraben zum Südring befahren. Dieser Durchgang endet direkt am Südring, wo der Radfahrer aus Sicht eines Autofahrers unmittelbar hinter einer Garage hervorkommt. Beim Einfahren in den Südring sei der Radfahrer seinen Angaben nach durch ein von links kommendes weißes Auto frontal erfasst worden und zu Boden gestürzt. Der Radfahrer sei kurze Zeit bewusstlos gewesen.

Als er wieder zu sich kam, war von dem Auto laut Polizei nichts mehr zu sehen. Mit Prellungen und Schürfwunden ging der Radfahrer zur Behandlung ins Krankenhaus Kösching. Sein Fahrrad wurde laut seinen Angaben bei dem Unfall zerkratzt.

Nach dem Auto sucht nun die Verkehrspolizei Ingolstadt. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0841) 9343-4410 zu melden.

DK