Zu schnell um zu bremsen

Pedelec-Fahrer fährt auf Gehweg und donnert in einen Kleintransporter

19.03.2020 | Stand 19.03.2020, 9:43 Uhr
−Foto: Albrecht

Pedelec-Fahrer fährt auf Gehweg und donnert in einen Kleintransporter

(ty) Mit seinem Elektrofahrrad fuhr ein 24-Jähriger aus Ingolstadt gestern um 14.55 Uhr auf dem Gehweg der Nördlichen Ringstraße in Richtung Westliche Ringstraße Kurz vor der Einmündung zur Beethovenstraße stieß er mit dem von rechts aus einer Grundstückseinfahrt kommenden Kleintransporter zusammen, dessen Fahrer, ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg, sein Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte, da er den Radfahrer kommen sah. Der Radfahrer, der offenbar so schnell unterwegs war, dass der dem Kleintransporter nicht mehr ausweichen konnte, stürzte und verletzte sich dabei. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus.