Zu Fuß unterwegs mit einer Matratze

Verwirrte Frau wurde ins Klinikum eingewiesen

16.11.2019 | Stand 16.11.2019, 8:41 Uhr
−Foto: Wolf

Verwirrte Frau wurde ins Klinikum eingewiesen

(ty) Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagabend gegen 20 Uhr, dass auf der Pirkheimer Straße in Eichstätt eine Frau in Richtung Kreisverkehr unterwegs sei, die eine Matratze hinter sich herzieht. Bei einer ersten Nachschau konnte die Polizeistreife nichts feststellen. Etwas später gingen erneute Mitteilungen ein, dass eine Frau auf der B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs sei. Es war schnell klar, dass es sich um die gleiche Dame handelt, eine 45-jährige aus Eichstätt. Es konnte rekonstruiert werden, dass sie von der Pirkheimer Straße auf den dortigen Radweg hinabging. Dort ließ sie ihre Matratze liegen und machte sich über einen Altmühlsteg auf zur B13, auf der sie dann in Richtung Ingolstadt marschierte. Letztlich konnte die Frau, bereits abgesichert von einem Autofahrer, bei Pietenfeld angetroffen werden. Sie war augenscheinlich stark verwirrt, aggressiv und schrie, sterben zu wollen. Aufgrund der akuten Eigengefährdung wurde die Frau durch die Polizei im Klinikum Ingolstadt amtlich untergebracht.