Zimmerbrand in Gerolfing

Kühlschrank im Nebenraum einer Scheune stand in Flammen

29.06.2020 | Stand 29.06.2020, 23:39 Uhr
FW4 −Foto: SCHMATLOCH

Kühlschrank im Nebenraum einer Scheune stand in Flammen

(ty) Am Montag kurz vor 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand an der Eichenwaldstraße in Gerolfing gerufen. Zu dem Einsatz rückte die Berufsfeuerwehr Ingolstadt mit 17 Beamten sowie die Freiwilligen Feuerwehren Gerolfing und Dünzlau mit etwa 30 Kräften aus. Als die Feuerwehrleute zum Einsatzort kamen, brannte dort ein Kühlschrank im Nebenraum einer Scheune, wie die Berufsfeuerwehr Ingolstadt schreibt. Personen befanden sich nicht mehr im Gefahrenbereich, jedoch wurde eine betroffene Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung infolge eigener Löschversuche vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer wurde schnell gelöscht und dank der Einsatzkräfte wurde ein Übergreifen auf den kompletten Anbau sowie die angrenzende Scheune verhindert.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Eichenwaldstraße für rund 45 Minuten komplett gesperrt. Über die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Schadens kann die Feuerwehr derzeit keine Aussage machen.