Zahlreiche Lehrer mit Corona infiziert

Nur wenige Tage nach dem Schulstart in Bayern sind schon 44 Lehrer und 66 Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden

11.09.2020 | Stand 11.09.2020, 11:08 Uhr
Labor −Foto: Michael Bührke / pixelio.de

Nur wenige Tage nach dem Schulstart in Bayern sind schon 44 Lehrer und 66 Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden

(ty) Nur wenige Tage nach dem Schulstart in Bayern sind schon 44 Lehrer und 66 Schüler im Freistaat positiv auf das Coronavirus getestet worden. 227 Lehrer und 1066 Schüler wurden in Quarantäne geschickt. Das teilte das Kultusministerium heute in München mit, wies aber darauf hin, dass es sich um eine Momentaufnahme mit Stand Donnerstagabend handle, die nicht unbedingt tagesaktuell sei. Erst am Dienstag hatte die Schule in Bayern begonnen. Weitere 7 Beschäftigte in Schulen, die nicht zu den Lehrkräften gehören, wurden positiv getestet, 33 in Quarantäne geschickt.