Wonnemar eröffnet heuer nicht mehr

Diesen Freitag entscheidet die Gläubigerversammlung über die Wirksamkeit des Kaufvertrags mit der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH

07.04.2021 | Stand 07.04.2021, 14:27 Uhr
Wonnemar −Foto: Eberl

Diesen Freitag entscheidet die Gläubigerversammlung über die Wirksamkeit des Kaufvertrags mit der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH

(ty) Auf der Wonnemar-Baustelle rührt sich nach wie vor nichts. Aber formal steht ein wichtiger Termin bevor, der den Stillstand beenden dürfte: Diesen Freitag entscheidet die Gläubigerversammlung des insolventen, zur Interspa-Gruppe gehörenden Betreiberunternehmens endgültig über die Wirksamkeit des Kaufvertrags mit der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH. Der Erwerb war im Februar mit dem Stuttgarter Insolvenzverwalter Jochen Sedlitz notariell besiegelt worden. "Falls die Zustimmung erfolgt, wird der Vertrag zum 15. April gültig und das Wonnemar gehört dann offiziell uns", sagt Geschäftsführer Thomas Hehl.

Unabhängig davon seien die Planungen zur Sanierung des Freizeitbades im Hintergrund weitergelaufen, so Hehl. Hauptsächlich handele es sich um Fertigstellungsarbeiten, die nicht so umfangreich seien. 80 Prozent der Arbeiten seien schon erledigt. Dennoch wird das Bad heuer nicht mehr eröffnen, schätzt Hehl. Der Grund: Die Gewerke sind ineinander verzahnt, die Taktung der Arbeiten ist dadurch komplex. Zumal die beteiligten Baufirmen auch gut beschäftigt seien. Hehl: "Ich hoffe, in den nächsten sechs bis acht Wochen einen verbindlichen Bauzeitplan aufstellen zu können.