Internet-Trend
#WirWollenMaskenpflicht trendet auf Twitter - das schreiben die Nutzer

23.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:49 Uhr

Der Hashtag „WirWollenMaskenpflicht“ trendet an diesem Samstag auf Twitter auf Platz eins. Symbolbild: dpa

Von Karin Seibold

Bei den Twittertrends auf Platz 1 ist an diesem Samstag der Hashtag „WirWollenMaskenpflicht“ gelandet. Das Internet kocht. Wir haben ein bisschen nachgelesen, wie die Diskussion verläuft.

„Die 11.000 ist geknackt und #WirWollenMaskenpflicht ist auf Platz 1 der deutschlandweiten Trends“, freut sich ein Nutzer.



„Würde Deutschland die Masken aus Russland beziehen, dann hatte es sich mit #WirWollenMaskenpflicht schnell erledigt. Dann würde es heißen: #CoronapositivGegenPutin“, schreibt ein anderer Nutzer.

„Wer hindert die Leute daran, Masken zu tragen? Braucht der deutsche Schafstrottel erst eine Anweisung von oben? #WirWollenMaskenpflicht #deruntertan“, kommentiert ein weiterer.

Eine Twitter-Nutzerin findet: „Die #WirWollenMaskenpflicht Befürworter dürfen Ihre Maske gerne weitertragen, aber man muss ihnen liebevoll, oder auch nicht, beibringen, dass sie beim Intelligenztest durchgefallen sind. #Servicetweet“

„Warum der Schrei nach Pflicht für alle?“

„Ihr habt das Recht, eure Maske auch unter der Dusche und im Bett zu tragen. Warum der Schrei nach Pflicht für alle? Damit ihr euch in eurem Wahn nicht so allein vorkommt? #WirWollenMaskenpflicht“, fragt eine Frau.

Und eine kommentiert: „Mit #WirWollenMaskenpflicht zeigt der Deutsche Untertan, dass er nach zwei Jahren nicht fähig ist sich und anderen ins Gesicht zu sehen. So viele Psychiater gibt es definitiv nicht, um diese Störung zu beheben…“

Ein weiterer Nutzer findet: „#WirWollenMaskenpflicht ist so lächerlich. Keiner verbietet euch das Ding aufzusetzen. Aber lasst doch die anderen in Ruhe.“

„Unheilbare Angststörung“

Einer schreibt gar: „Wenn ich dank meiner unheilbaren Angststörung und meines unbändigen Willens, ein braver Wauwau-Knechtbürger zu sein aussehe wie ein jämmerlicher Waschlappen, dann sollen alle anderen gefälligst auch so aussehen. Deshalb: #WirWollenMaskenpflicht“

Und eine Frau erklärt: „Die meisten Infektionen finden ja zu Hause statt nicht im öffentlichen Raum beim Einkaufen oder so…und wie kommen die Infektionen nach Hause? Wachsen die dort in den Blumentöpfen? Oder hat die vielleicht doch jemand von draußen mitgebracht? #WirWollenMaskenpflicht“