Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Baar-Ebenhausen

07.12.2019 | Stand 07.12.2019, 10:33 Uhr
−Foto: Albrecht

(ty) Am Freitagnachmittag rückten Streifen der Polizei Geisenfeld und Ingolstadt zu einem Einsatz in Baar-Ebenhausen aus.

Ein 30-Jähriger aus Baar-Ebenhausen rief am Freitag nachmittag mehrfach bei der Polizei in Geisenfeld an. Den Gesprächen war zu entnehmen, dass er offensichtlich mit einer Entscheidung der Justiz nicht einverstanden war und sich zudem in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Aus diesem Grund fuhren Streifen aus Geisenfeld und Ingolstadt zum Einsatzort, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Dort konnte der 30-Jährige mit einer Axt in der Hand im Haus angetroffen werden. Nach längeren Gesprächen konnte der Mann, der die Axt zwischenseitlich beiseitegelegt hatte, fixiert werden, allerdings wehrte er sich gegen die Festnahme massiv. Bei dem Einsatz kam auch ein Diensthund zum Einsatz, wodurch der 30-Jährige leicht verletzt wurde. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingewiesen, ihn erwartet zudem noch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.