Wer keinen Führerschein hat...

13.08.2021 | Stand 13.08.2021, 12:02 Uhr
−Foto: Pixabay

...sollte nicht Autofahren und dabei auch noch telefonieren

(ty) Manche böse Buben haben es doch fast nicht anders verdient, möchte man sagen, wenn man diese Geschichte liest. Am Donnerstagnachmittag fiel den Beamten der Ingolstädter Polizei ein 45-Jähriger in einem Fiat auf. Nicht etwa, weil es an seinen Fahrkünsten mangelte, sondern weil er mit seinem Handy am Ohr telefonierte.

Die Polizisten stoppten den Fahrer in der Nähe der Konrad-Adenauer-Brücke. Und was stellte sich da heraus? Sie ahnen es bereits: Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Und mehr noch: Gegen ihn liegt ein Fahrverbot vor und der Fiat ist auch gar nicht auf ihn angemeldet.

Den 45-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbots. Auch der Halter des Fahrzeugs muss sich wegen Ermächtigen zum Fahren trotz Fahrverbots verantworten.