„Wenn man Euch kündigen könnte, hättet Ihr nicht einen einzigen Kunden“

ARD nach EM-Halbfinalkrimi zwischen Italien und Spanien in der Kritik

07.07.2021 | Stand 07.07.2021, 14:39 Uhr

Fußball

ARD nach EM-Halbfinalkrimi zwischen Italien und Spanien in der Kritik

(ty) Bis kurz nach halb zwölf dauerte der Fußball-Krimi am Dienstagabend zwischen Italien und Spanien. Sekunden nach dem entscheidenden Elfmeter, als die Emotionen hochkochten, zeigte die ARD erst einmal Werbung. Das brachte dem Sender reichlich Kritik in den sozialen Medien ein.

Auf handgestoppte 2,3 Sekunden kommt ein User, der sich über den knapp halbminütigen Werbeblock ebenso echauffiert wie viele andere. "Wenn man Euch kündigen könnte, hättet Ihr nicht einen einzigen Kunden mehr", schreibt jemand. „Diese Werbung direkt nach dem Ende eines Spiels, ist genauso toll wie direkt nach einem Orgasmus mit der Freundin über die Ex zu sprechen“ ein anderer.

Doch Kritik mussten sich auch andere gefallen lassen. Tom Bartels beispielsweise, der von einem "hauchdünnen" Abseits sprach, nachdem gleich zwei italienische Nationalspieler meterweit im selben standen.

Es gab aber auch etwas zum Schmunzeln - kurz nach dem viel kritisierten Werbeblock. Leonardo Bonucci, der mit Giorgio Chiellini ein kaum zu überwindendes Abwehrbollwerk bildet, ging zu einem italienischen Fanblock und feierte mit den Azzurri-Anhängern den Einzug ins Finale. Als der Defensivhüne wieder zurück auf den Rasen wollte, hielt ihn eine weibliche Sicherheitskraft des Wembley-Stadions davon ab. Die Dame hatte Bonucci für einen Fan gehalten.