Wenn das Auto plötzlich miaut

Eingeklemmt in der Stoßstange: Polizei rettet ein etwa Kätzchen

20.07.2021 | Stand 20.07.2021, 16:10 Uhr
Katze −Foto: Polizei Donauwörth

Eingeklemmt in der Stoßstange: Polizei rettet ein etwa Kätzchen

(ty) Katzengejammer hat eine Frau auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Donauwörth aus einem geparkten Auto vernommen. Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei. Die 29-jährige Frau hatte die Polizei informiert. Ihrer Meinung nach kam das Miauen aus dem Motorraum des Wagens.

Der Streifenbesatzung gelang es, ein etwa sieben Wochen altes Kätzchen aus dessen Versteck hervorzulocken. Das Tier hatte sich in der vorderen Stoßstange eines Opel Corsa versteckt und kam dort zunächst nicht mehr heraus. Die Katze wurde anschließend unter polizeilicher Obhut ins Tierheim gebracht.

Nach Angaben der dortigen Tierheimleiterin stammt das Tier aus einem Wurf der sogenannten "BayWa-Katzen" und hat vermutlich keinen Besitzer. Die Organisation Samtpfoten e. V. meldete sich bereits telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass sie sich der Katze annehmen würden.