Wendemanöver endet mit hohem Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen

09.12.2019 | Stand 09.12.2019, 10:18 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr am späten Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw Opel Meriva auf dem rechten Fahrstreifen der Manchinger Straße in Richtung Südliche Ringstraße in Ingolstadt.

Er lenkte laut Polizeibericht kurz nach der Kreuzung zur Pettenkoferstraße nach links, um zu wenden. Hierbei stieß er mit der linken Front seines Fahrzeugs gegen die rechte Front des Pkw Ford B-Max eines 73-jährigen Ingolstädters, der schräg hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung fuhr. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.