Wissenswertes aus Ingolstadt und der Region
Was Sie wissen sollten

24.09.2021 | Stand 24.09.2021, 7:26 Uhr
Kurz aber wichtig −Foto: xxxx

Karl Ettinger bleibt Vorsitzender im Tierschutzverein

Mitglieder des Tierschutzvereins haben vergangene Woche bei der Wahl im gut gefüllten Saal des Café Reimanns den gesamten Vorstand sowie die Rechnungsprüfer im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Karl Ettinger. Diana Groß ist Erste Stellvertreterin und Sylvia Bird Zweite Stellvertreterin. Kathrin Harnisch bleibt Schatzmeisterin und Petra Stock ihre Stellvertreterin. Maren Marten übt weiterhin das Amt der Schriftführerin aus, Brigitte Schmalhofer vertritt sie. Ettinger geht damit in seine vierte Amtszeit. Er begleitet den Verein nun seit knapp zehn Jahren. „Kontinuität, Stabilität und Kompetenz“ stellte er in den Mittelpunkt seiner Rede. Als Ziel gab er die bestmögliche Versorgung der meist vierbeinigen Gäste des Tierheims aus.