Während der Fahrstunde abgedrängt: Fahrlehrer verhindert Crash

29.07.2021 | Stand 29.07.2021, 9:21 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Beinah-Unfall in Mainburg

(ty) Am Dienstag gegen 17.30 Uhr befuhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Kelheim, gefolgt von ihrem Fahrlehrer im Rahmen einer Fahrstunde, mit ihrem Motorrad die Abensberger Straße in Richtung Köglmühle.

An der Einmündung zur Kreisstraße 31 (Köglmühle) wollte sie nach Angaben der Polizei nach links in Richtung Kreisverkehr einbiegen. Hierzu hatte sie sich ordnungsgemäß eingeordnet. Als sie und ihr Fahrlehrer losfuhren, kam plötzlich von rechts (Abbiegespur nach rechts) ein Auto, drängte sich an den Linksabbiegern vorbei und bog vor der 20- Jährigen nach links in die Kreisstraße ein.

Ein Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Drängler konnte nur durch das Eingreifen des Fahrlehrers verhindert werden. Trotzdem stürzte die 20- Jährige. Verletzt hat sie sich glücklicherweise nicht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.