Vor Polizisten in Schlangenlinien unterwegs

Betrunkener 48-Jähriger auf der Autobahn bei Ingolstadt gestoppt

13.09.2020 | Stand 13.09.2020, 8:28 Uhr
Alkohol −Foto: A. Reinkober / pixelio.de

Betrunkener 48-Jähriger auf der Autobahn bei Ingolstadt gestoppt

(ty) Am Samstag gegen 17.10 Uhr fiel einem Polizeibeamten, der privat auf der A9 zwischen Holledau und Ingolstadt unterwegs war, ein Lieferwagen auf, der starke Schlangenlinien fuhr. Der Beamte folgte dem Pkw und teilte seine Feststellungen per Notruf mit. Der Lieferwagen konnte schließlich in Ingolstadt von der Verkehrspolizei angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Bei dem 48-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg konnte ein Atemalkoholwert von 1,58 Promille festgestellt werden. Der Mann musste noch am Kontrollort seinen Führerschein abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.