Am Montagmorgen
Von der Straße abgekommen: Verkehrsunfall in der Großgemeinde Beilngries

22.01.2024 | Stand 22.01.2024, 10:56 Uhr

Ein Verkehrsunfall ist am Montagvormittag beim Beilngrieser Ortsteil Kevenhüll passiert. Foto: F. Rieger

Die neue Woche hat in der Großgemeinde Beilngries (Kreis Eichstätt) mit einem Verkehrsunfall begonnen. Ein Autofahrer kam nahe des Ortsteils Kevenhüll von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen.



Der Mann hatte Glück im Unglück: Wie am Einsatzort zu erfahren war, zog er sich keine schwerwiegenden Verletzungen zu.

Der Unfall passierte am Montag gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße, die von Mallerstetten in Richtung Kevenhüll führt. Kurz vor dem Ortseingang kam der Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Laut Mitteilung der Polizei gab der Mann an, es sei glatt gewesen. Der Wagen überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn in einer Ackerfläche liegen.

Unfallfahrer erleidet Platzwunde



Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, er erlitt eine Platzwunde. Der Rettungsdienst des BRK rückte an und versorgte den Verletzten. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Beilngries und Kevenhüll.

Lesen Sie dazu auch: Die Feuerwehr Kevenhüll blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück

Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verletzten halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zur Bergung des Unfallwagens wurde der Abschleppdienst alarmiert.

rgf