48-Jähriger gerät ins Schleudern und touchiert Unbeteiligten
Von der Autobahn geschubst

31.08.2021 | Stand 31.08.2021, 8:04 Uhr
Polizeiauto −Foto: Pixybay

Gestern gegen 7.15 Uhr fuhr ein 48- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim auf der A 93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg kam er auf der linken Spur aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und touchierte dabei den rechts daneben fahrenden Pkw eines 58-Jährigen aus Regensburg. Der kam deswegen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den dortigen Wildschutzzaun und dahinter im Grünstreifen zum Liegen. Der 58- Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 22 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Elsendorf und Aiglsbach waren ebenfalls im Einsatz. Der 48- Jährige blieb unverletzt, muss aber mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. (ty)