„Vollgetankt“

Betrunkener 62-Jähriger fährt beim Einparken auf anderen Pkw auf, zeigte sich aber uneinsichtig und flüchtete

18.09.2020 | Stand 18.09.2020, 8:46 Uhr
Alkohol −Foto: A. Reinkober / pixelio.de

Betrunkener 62-Jähriger fährt beim Einparken auf anderen Pkw auf, zeigte sich aber uneinsichtig und flüchtete

(ty) Gestern 16 Uhr parkte eine 23-Jährige aus Hamburg ihren Pkw in der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt. Als sie etwa eine dreiviertel Stunde später zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein weiterer Pkw hinter ihrem Wagen geparkt worden war. Dieser Pkw berührte mit der Front die Heckstoßstange ihres Pkw und hatte dort einen Schaden verursacht. Der 62-jährige Fahrer des zweiten Pkw kam kurz darauf aus einer nahegelegenen Wirtschaft. Auf den Schaden angesprochen reagierte der 62-Jährige nicht. Er verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt konnten den Mann später an seiner Wohnanschrift in Ingolstadt antreffen. Da deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, kam es zum Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet 2,1 Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung und der geringen Zeit zwischen dem möglichen Unfallzeitpunkt und dem Antreffen des Fahrers, bestand der Verdacht eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 62-Jährigen beschlagnahmt.