Ingolstadt
Völlig enthemmt – 54-jährige Ingolstädterin benimmt sich daneben

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:12 Uhr

Symbolbild Polizei Foto: Marijan Murat/dpa

Ingolstadt - Nicht ihren allerbesten Tag hatte eine 54-jährige Frau am Mittwoch. Sie muss sich gleich wegen dreier Delikte verantworten.

Beamte der Ingolstädter Polizeiinspektion wurden gegen 15 Uhr zu einem Verbrauchermarkt in der Ingolstädter Eriagstraße gerufen. Eine Kundin, gegen die aufgrund früherer Vorfälle seit Längerem ein Hausverbot bestand, hatte sich in einem Laden aufgehalten. Vor ihrem unerlaubten Zutritt hatte sie noch Angaben der Polizei auch noch vor das Geschäft uriniert.

Nach Aufnahme der Personalien forderten die Beamten die 54-Jährige auf, sich zu entfernen. Als sie dem nicht nachkam und ankündigte, wieder in das Geschäft zu gehen, nahmen sie die erheblich alkoholisierte Ingolstädterin zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle.

Auf der Fahrt beleidigte sie schließlich mehrfach eine Beamtin und spuckte auf dem Weg zur Ausnüchterungszelle nach ihr. Sie muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung sowie dem „Wildbieseln“ verantworten.

DK