Vorfahrt missachtet
Vier Verletzte und 30.000 Euro Schaden nach Unfall an Kreuzung in Ingolstadt

27.04.2024 | Stand 28.04.2024, 19:41 Uhr

Am Freitag kam es laut Pressebericht der Polizei gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Münchener Straße zur Klein-Salvator-Straße zu einem Verkehrsunfall. − Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

An einer Kreuzung in Ingolstadt ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem gleich vier Personen verletzt wurden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.



Am Freitag kam es laut Pressebericht der Polizei gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Münchener Straße zur Klein-Salvator-Straße zu einem Verkehrsunfall. Vier Personen wurden hierbei leicht verletzt. Ein 62-jähriger Mann aus der Gemeinde Thalmässing war mit seinem Kleintransporter auf der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs und wollte in die Klein-Salvator-Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den Audi eines 66-jährigen Mannes aus Neustadt an der Donau. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Vergewaltigung einer Teenagerin in Ingolstadt: 25-Jähriger muss jahrelang in Haft

Hierbei wurde sowohl der Fahrer des Kleintransporters und sein 33-jähriger Beifahrer, als auch der Audi-Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle vier Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen Unfallfahrer wird nun ermittelt



Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr Unsernherrn waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Durch den Unfall war der Verkehr zeitweise erheblich beeinträchtigt. Die Kreuzung musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher werden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 30.000 Euro an.

sj