Vier Verletzte bei schwerem Unfall im Kreis Kelheim

Beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt - Bundesstraße vier Stunden gesperrt

31.01.2021 | Stand 31.01.2021, 9:25 Uhr

hub1

Beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt - Bundesstraße vier Stunden gesperrt

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B301 nahe Biburg (Kreis Kelheim) sind am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt worden.

Gegen 15 Uhr geriet ein 43-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Kelheim mit seinem VW aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Suzuki, welcher mit drei Personen besetzt war.

Der Unfallverursacher und der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein 37-jähriger Mann, wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels technischem Gerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die beiden weiteren Personen in dem Suzuki, eine 39-jährige Frau und ein siebenjähriges Kind, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 37-jährige Mann, welcher aus dem südlichen Landkreis Kelheim kommt, wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Der 43-jährige Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Die Bundesstraße musste von 15 Uhr bis 19 Uhr voll gesperrt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.