Vier Verletzte

Frontalzusammenstoß zwischen Ihrlerstein und Kelheim

18.10.2020 | Stand 18.10.2020, 10:33 Uhr
r2 −Foto: SCHMATLOCH

Frontalzusammenstoß zwischen Ihrlerstein und Kelheim

(ty) Einmal mehr hat sich auf der sogenannten Rennstrecke zwischen Ihrlerstein und Kelheim am frühen Samstagabend ein Unfall ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt. Nach Angaben der Polizei ist gegen 17.40 Uhr ein Ford-Fahrer aus dem Landkreis Gießen aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Toyota, gelenkt von einem Mann aus dem Landkreis Kelheim, frontal zusammengestoßen. Durch den Aufprall rutschten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn. Der 21-jährige Unfallversursacher und seine beiden Mitfahrer sowie der Toyota-Fahrer wurden allesamt verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die örtliche Feuerwehr übernahm neben der Absicherung der Unfallstelle auch die Sicherstellung des Brandschutzes. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf rund 13 000 Euro. Die Straße war nach dem Unfall für knapp eineinhalb Stunden gesperrt.