71-Jähriger lag unterkühlt zwischen Bäumen im Schnee
Vermisster mit Drohne im Wald gefunden

25.01.2022 | Stand 25.01.2022, 20:22 Uhr
Rettungswagen −Foto: Schmatloch

Mittels einer Drohne hat die Polizei in Oberbayern einen auf Hilfe angewiesenen Vermissten geortet. Ein Fahrer eines Streufahrzeugs habe den verwirrt wirkenden 71-Jährigen zuvor am Ortsrand von Vaterstetten im Landkreis Ebersberg in der Dunkelheit gesehen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Herbeigerufene Polizisten fanden den Mann, der zwischenzeitlich in einen Wald gelaufen war, aber zunächst nicht.

Daraufhin suchten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr mit Personensuchhunden bei Minustemperaturen das Waldstück nach dem leicht bekleideten Vermissten ab. Schließlich lotste eine Drohne mit Wärmebildkamera sie zu dem 71-Jährigen, der den Angaben zufolge zwischen Bäumen im Schnee lag. Ärzte behandelten den stark unterkühlten Mann. Schließlich wurde dieser zurück in das Klinikum gebracht, aus dem er zuvor weggelaufen war. (ty)