Schaden von 21.000 Euro
Unfall nach Vorfahrtsverstoß an Ingolstädter Kreuzung: Zwei Frauen leicht verletzt

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 20:31 Uhr

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. − Foto: vifogra/Friedrich

An einer Kreuzung in Ingolstadt hat es am Montag kurz nach Mitternacht einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 51-Jährige hatte einem 27 Jahre alten Autofahrer die Vorfahrt genommen.



Wie die Polizei am Montagmorgen berichtete, war eine 51-jährige Ingolstädterin gegen 0.15 Uhr mit ihrem Audi auf der Georgstraße in Richtung Deschinger Straße unterwegs. An der Kreuzung Georgstraße/ Deschinger Straße galt für sie „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich befuhr ein 27-jähriger Berliner mit seinem BMW die Deschinger Straße in nordöstliche Richtung.

Kreuzung zwischenzeitlich gesperrt

Im Kreuzungsbereich kam es laut Polizei zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurden die Audi-Fahrerin und die Beifahrerin im BMW leicht verletzt. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 21.000 Euro.

Die Berufsfeuerwehr war zur Unterstützung und Verkehrslenkung mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Die Kreuzung musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.

− nm