Unfall mit vier Verletzten

18-Jähriger kam mit dem Hubschrauber in die Klinik

05.07.2020 | Stand 05.07.2020, 8:46 Uhr
hub5 −Foto: SCHMATLOCH

18-Jähriger kam mit dem Hubschrauber in die Klinik

(ty) Ein 18-Jähriger fuhr gestern mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Pfaffenhofen kommend. Am Schönthaler Berg kam er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Fahrzeug mit dem VW einer 55-Jährigen frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden alle vier Fahrzeuginsassen verletzt. Neben Polizei und Feuerwehr waren drei Rettungswagen mit Notarzt und ein Hubschrauber im Einsatz. Glücklicherweise wurde niemand lebensgefährlich verletzt, der Beifahrer des 18-jährigen Rohrbachers musste aber mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Sowohl der BMW als auch der VW der aus dem Landkreis Freising stammenden Frau mussten abgeschleppt werden, die Schäden an den Fahrzeugen werden auf mindestens 16 000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.