Unfall zwischen Zuchering und Karlskron: Zufahrt zur Staatsstraße war gesperrt

22.07.2021 | Stand 22.07.2021, 20:28 Uhr
Unfall B16 Zuchering −Foto: Heinz Reiß

Auf der Karlskroner Straße in Zuchering hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet.

(ty) Gegen 18 Uhr war die Verbindung zur Staatsstraße 2044 für rund zwei Stunden gesperrt.

Am Unfall beteiligt waren laut Polizeiangaben drei Autofahrer: Ein 62-jähriger Manchinger, ein 18-jähriger Ingolstädter und ein 41-jähriger Neuburger. Zum Unfall kam es, so die Polizei, als der Manchinger von der Zufahrt der Staatsstraße 2044 mit seinem Seat auf die Karlskroner Straße nach links Richtung Zuchering abbiegen wollte. Dabei übersah er den aus Richtung Zuchering kommenden Ingolstädter in seinem Audi.


Der dritte Geschädigte, der 41-jährige Neuburger, stand zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur vor der Zufahrt zur Staatsstraße. Durch die Wucht des Zusammenpralls der beiden anderen Autos wurde auch sein Auto beschädigt, der Audi schob sich auf ihn. Verletzt wurde laut Polizei jedoch niemand.
Der entstandene Schaden wird auf rund 33.500 Euro geschätzt. Am schlimmsten hat es den schwarzen Audi des 18-jährigen Ingolstädters erwischt: Der Schaden an seinem Auto soll rund 20.000 Euro der Gesamtsumme ausmachen. bsx