Unfall auf regennasser Fahrbahn

Zwei Verletzte und Stau nach Crash auf der Autobahn

23.05.2020 | Stand 23.05.2020, 17:50 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

Zwei Verletzte und Stau nach Crash auf der Autobahn

(ty) Am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ist ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen. Zwischen Köschinger Forst und Denkendorf verlor der Fahrer auf der linken Spur vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, sagte die Verkehrspolizei. Das Auto schleuderte nach rechts gegen die Leitplanke und drehte sich dort. Der Mann und seine Beifahrerin wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Die rechte und mittlere Spur waren rund eine Stunde gesperrt. Es staute sich auf rund zwei Kilometern.