Unfall auf der B16: Kind (6) verletzt sich schwer

26.10.2020 | Stand 26.10.2020, 10:59 Uhr
−Foto: Albrecht

(ty) Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag auf der B16 hat sich ein sechsjähriges Kind schwer Verletzt, mehrere Personen wurden außerdem leicht verletzt.

Ein 18 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Wagen auf Höhe Bad Abbach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei schreibt.

Gegen 14:15 Uhr fuhr der 18-Jährige auf der B16 von Kelheim kommend in Richtung Bad Abbach, zur gleichen Zeit fuhr eine 38-jährige Autofahrerin die B16 in entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe Alkofen geriet der 18-Jährige auf die Gegenfahrbahn, es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen.

Der 18-Jährige und zwei seiner Mitfahrer verletzten sich durch den Unfall leicht. Die 38-Jährige und zwei ihrer Mitfahrer verletzten sich ebenfalls leicht, ein mitfahrendes sechsjähriges Kind verletzte sich schwer. Die Fahrzeuge der beiden Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden

Ein nachfahrender Verkehrsteilnehmer fuhr durch die vom Unfall entstandenen Glassplitter, sodass sein linker Vorderreifen platzte. Bei dem Unfall wurde außerdem eine Leitplanke beschädigt. Insgesamt entstand durch den Verkehrsunfall ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Die Feuerwehren Bad Abbach, Saal a. d. Donau, Lengfeld und Kelheim waren neben der Straßenmeisterei Abensberg zur Absperrung, Beschilderung und Bindung von Betriebsstoffen vor Ort. Zeugen des Verkehrsunfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.