Unbeleuchtetes Rad machte Polizei aufmerksam

Radfahrer führt Rauschgift mit und wird mit zwei Haftbefehlen gesucht

27.05.2020 | Stand 27.05.2020, 7:31 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Radfahrer führt Rauschgift mit und wird mit zwei Haftbefehlen gesucht

(ty) Wegen fehlendem Licht am Fahrrad wurde ein 22-jähriger Asylbewerber am Dienstagabend in Wolnzach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Herantreten an den Fahrradfahrer schlug den kontrollierenden Polizeibeamten Marihuanageruch entgegen. Die Geruchsquelle, ein angerauchter Joint, konnte im Fahrradkorb lokalisiert werden. Der 22-Jährige führte zudem noch Marihuana mit sich. Bei der Personalienüberprüfung wurde schließlich noch festgestellt, dass der junge Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde und zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Der Asylbewerber aus Nigeria wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Den Vollzug der Haftbefehle konnte er durch Zahlung der Geldbußen abwenden. Den 22-jährigen erwartet aber erneut ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.