Polizei sucht Ursache

Mülltonnen in Ingolstadt brennen

24.01.2023 | Stand 24.01.2023, 12:06 Uhr

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Foto: David Inderlied/dpa

Mülltonnen haben in der Nacht auf Dienstag in der Stömmerstraße in Ingolstadt gebrannt. Gegen 2.50 Uhr wurde die Polizei alarmiert.



Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle hatte, brannten die Mülltonnen vollständig ab. Eine angrenzende Garage wurde durch die Flammen laut Polizei ebenfalls beschädigt. Der Schaden liegt laut ersten Schätzungen der Polizei im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Ingolstädter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es würden derzeit keine konkreten Hinweise auf eine Brandstiftung vorliegen, sagte die Polizei auf Anfrage. Das Feuer könne auch fahrlässig verursacht worden sein. Dennoch suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zur Ursache geben können. Diese sollen sich unter Telefon (0841) 9343-2222 bei der Polizei in Ingolstadt melden.

bli