Überzeugt, korrekt gehandelt zu haben

Ex-Audi-Chef Stadler will keinen Schadenersatz an VW zahlen

04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 9:35 Uhr
Stadler −Foto: SCHMATLOCH

Ex-Audi-Chef Stadler will keinen Schadenersatz an VW zahlen

(ty) Rupert Stadler, der ehemalige Audi-Chef, steht wegen der Dieselaffäre nicht nur vor Gericht, sondern soll womöglich auch noch Schadenersatz zahlen für den Schaden, der Audi durch die Abgas-Affäre entstanden ist. Das jedoch weist er entschieden zurück. Über seinen Anwalt hat er sich jetzt erstmals zu den finanziellen Ansprüchen geäußert, die Volkswagen geltend machen will. "Wie Herr Stadler bereits in seiner Einlassung vor Gericht dargelegt hat, weist er den gegen ihn erhobenen Vorwurf entschieden zurück und ist überzeugt, korrekt gehandelt zu haben", sagte sein Strafverteidiger Thilo Pfordte der "Augsburger Allgemeinen".

Wie berichtet will der VW-Konzern von Rupert Stadler und Ex-VW-Chef Winterkorn Schadenersatz in noch nicht bekannter Höhe einfordern.