Wegen tiefstehender Sonne
Übersehen und angefahren: Motorradfahrer (17) in Ingolstadt schwer verletzt

30.07.2024 | Stand 30.07.2024, 21:07 Uhr |

Der Jugendliche wurde zunächst von einem Notarzt versorgt und dann in eine Klinik gebracht. Symbolbild: Gutierrez-Juarez/dpa

Ein junger Motorradfahrer ist am Montag nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Ingolstadt schwer verletzt worden. Eine 33-Jährige wollte laut Polizeibericht mit ihrem Auto von der Regensburger Straße kurz nach der Einmündung zur Gozbaldstraße nach links in den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen.



Beim Abbiegen übersah die Frau gegen 16.30 Uhr einen 17-Jährigen, der ihr auf seinem Leichtkraftrad entgegenkam. Er fuhr gegen die rechte Seite des abbiegenden Autos, stürzte und verletzte sich dabei schwer.

Der Polizei erklärte die 33-Jährige, sie hätte den Kradfahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen. Der 17-Jährige wurde zunächst von einem Notarzt versorgt und dann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Leicht verletzt wurde der 27-jährige Beifahrer im Opel. Die komplette Fahrbahn musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, diese Aufgabe übernahm die Berufsfeuerwehr Ingolstadt.

DK