Trinkgelage trotz Corona-Beschränkungen

Feier auf Ingolstädter Hotelbalkon

16.11.2020 | Stand 16.11.2020, 10:50 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Feier auf Ingolstädter Hotelbalkon

(ty) Trotz Corona-Beschränkungen feierten sieben Personen am Sonntagnachmittag auf dem Balkon eines Ingolstädter Hotels.

Polizeibeamte aus Ingolstadt stellten die siebenköpfige Personengruppe gegen 15.45 Uhr fest. Infolgedessen wurden die Personen einer Kontrolle hinsichtlich der derzeit geltenden Corona-Beschränkungen unterzogen. Da alle angetroffenen Personen unterschiedlichen Haushalten angehörten, erwartet nun jeden eine Anzeige nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Während der Kontrolle war zusätzlich ein Diensthund anwesend, welcher auf die Suche von Rauschgift trainiert ist. Dies zeigte er auch entsprechend an. Bei der Überprüfung eines Koffers einer der Feiernden konnte anschließend Marihuana aufgefunden werden. Gegen den Besitzer des Koffers wurde somit zusätzlich eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetzt gefertigt.